Staffel1 | Staffel2 | Staffel3 | Staffel4 | Staffel5 | Lost Episodes | Werbesendungen & Co.


Folge 68: Klopsboys

Inhalt: Wilbur Cobb erzählt eine Lagerfeuergeschichte über die Klopsboys. Ren und Stimpy spielen in dieser Westernparodie die Klopsboys, welche ihre Klopsherde hüten und ihnen wunde Hinterteile beschert.




Folge 69: Ren braucht Hilfe

Inhalt: Ren dreht durch und wird in eine Anstalt gesteckt. Dort stellt sich heraus, daß auch die ganze übrige Besetzung der Ren und Stimpy Show den Verstand verloren hat.




Folge 70: Ol’ Blue Nose

Inhalt: An einem Busbahnhof entpuppt sich Stimpy als hervorragender Sänger. Unter dem Namen "Frank Snotra" macht ihn Ren berühmt. Ganz oben auf der Karriereleiter stellt sich jedoch heraus, daß nicht Stimpy selbst, sondern seine Nase die Säuseltöne produziert, welche die Frauenherzen zum Schmelzen bringen. Plötzlich verläßt Stimpys Nase ihn, und das kurz vor seinem größten Auftritt.




Folge 71: Aufstand der Prügelknaben

Inhalt: Die Prügelknaben-Gewerkschaft streikt, und Stimpy wird in Bereitschaft versetzt. Ren läßt streikbrechende Prügelknaben vorsprechen, die in Stimpys große Fußstapfen treten sollen.




Folge 72: Abergläubschers Stimpy

Inhalt: Stimpy wird äusserst abergläubisch. Er fängt an, ganz nach seinen Aberglauben zu leben, während Ren nichts davon hält. Aber Stimpy hat nun immer Glück und Ren ist vom Pech verfolgt.




Folge 73: Tavelogue #1

Inhalt: Ren und Stimpy reisen in ein neues Land und nehmen den Zuschauer mit.




Folge 74: Das verflixte neunte Leben

Inhalt: Stimpy wird paranoid, weil er acht seiner neun Leben aufgebraucht hat.




Folge 75: Pater Jack Cheese

Inhalt: Ren und Stimpy beginnen, für den Pater Jack Cheese in seinem Fleischwagen zu arbeiten. Der Pater spielt Gitarre, während Ren und Stimpy ein Puppentheater spielen, in dem sie das Evangelium des Fleisches verkünden.




Folge 76: Hüttenzauber

Inhalt: Ren und Stimpy werden eingeschneit, und Stimpy amüsiert sich mit oberflächlichen Aktivitäten. Dies macht Ren verrückt. Und als Stimpy obendrein einen imaginären Freund erfindet, treibt er Ren vollends in den Wahnsinn.




Folge 77: Sei schlau, geh in den Bau

Inhalt: Ren und Stimpy sehen im Fernsehen die feierliche Eröffnung eines neuen Gefängnisses, in dem die Gefangenen wie Könige behandelt werden. Stimpy will auch dort leben, aber erst müssen sie dafür sorgen, daß man sie verhaftet.




Folge 78: Wettlauf im All

Inhalt: Ren und Stimpy sollen als erster Hund und erste Katze im Rahmen des russischen Raumprogramms ins All geschossen werden. Aber zuerst müssen sie sich dem zentrifugalen Katapult-Test, einer Internatserziehung, einem Windtunneltest und einem Unterwasser-Raumanzug-Test unterziehen.




Folge 79: Die Fehde

Inhalt: Ein Vertreter kommt in den wilden Westen und bietet zwei Cowboys die sich gegenseitig nicht ausstehen können, unwiderstehliche Angebote, wie sie sich gegenseitig bekämpfen können.




Folge 80: Katzenallergie

Inhalt: Ren leidet an einer schrecklichen Allergie. Noch ahnt er nicht, daß er auf seinen besten Freund allergisch ist.




Folge 81: Für eine Hand voll Staub

Inhalt: Ren und Stimpy verlassen das Land, als es regnet und ihre Staubfelder in fruchtbares Land "verwüstet" werden. Sie versuchen ihr Glück in der Großstadt.




Folge 82: Stets zu Diensten

Inhalt: Ren und Stimpy bekommen eine Stelle als Hotelpagen und müssen dafür sorgen, daß niemand herausfindet, wer in den obersten zwei Etagen des Hotels wohnt. Ein Reporter bietet Ren 5 Dollar für ein Foto.




Folge 83: Hund des Jahres

Inhalt: Ren macht sich bereit für das jährliche Hunde-Logen-Treffen. Stimpy bettelt darum, mitgehen zu dürfen. Er verkleidet sich, um an den Türstehern vorbeizukommen. Er kommt ohne Probleme hinein. Ren dagegen hat weniger Glück.




Folge 84: Schulfreunde

Inhalt: Ein alter Freund von Ren aus der Hundeschule kommt auf Überraschungsbesuch und ist entsetzt, daß Ren gemeinsam mit einer Hauskatze ein bürgerliches Leben führt. Ren beweist, daß er immer noch genauso ein Hund ist, wie er früher einer war.




Folge 85: Ren’s Dinnerparty

Inhalt: Ren Höek erläutert die richtige Etikette für eine stilvolle Party.




Folge 86: Sunny und ich

Inhalt: Stimpys Sammy-Mantis-Jr.-Fan-Ausstattung trifft per Post ein, und Stimpy ist außer sich vor Freude. Dann erfährt er, daß Sammy im Einkaufszentrum auftreten wird, um Autogramme zu vergeben und seine Fans zu treffen. Im großen Gedränge kommt Stimpy nicht zu Sammy durch, also versucht er immer wieder, ihn kennen zu lernen.




Folge 87: Ren’s letzte Versuchung

Inhalt: Ren macht eine Nahtod-Erfahrung und sieht seine Fehler ein. Er bereut, gibt all seine irdischen Güter weg und wendet sich einem tugendhaften Leben zu. Stimpy, der Empfänger von Rens weltlichen Gütern, nimmt auch die lasterhaften und verdorbenen Gewohnheiten seines Freundes an. Als auch Stimpy eine Nahtod-Erfahrung macht, erhält er seinerseits die Gelegenheit, seine Sünden zu bereuen.




Folge 88: Stimpy’s Haustier

Inhalt: Ein Clown wird auf Ren und Stimpys Türschwelle ausgesetzt. Stimpy überredet Ren, daß er das arme Geschöpf behalten darf. Doch dieses fängt bald an, Stimpys großzügiges Wesen auszunützen.




Folge 89: Das Renhirn

Inhalt: Stimpy braucht ein vollkommenes Hirn, um seine Experimente abzuschließen. Er findet es in Rens Kopf. Er entfernt das Organ, während Ren schläft, aber am nächsten Morgen wacht das Hirn auf und verrichtet die Dinge, die Ren normalerweise macht...




Folge 90: Stimpy und die Pubertät

Inhalt: Stimpy und die Pubertät Stimpy tritt die Reise ins Teenager-Alter an, samt allen dazugehörigen Freuden und Leiden.




Folge 91: Wer ist hier der Blödian?

Inhalt: Als Ren und Stimpy zu ihrem Chef ins Büro gerufen werden, merken sie, daß man ihre Sendung absetzen will. Ren fleht und bettelt und verspricht, alles zu tun, um die Sendung zu retten.




Folge 92: Fröhliche Yaknachten

Inhalt: Stimpy wünscht sich zu Yaknachten von Ren nichts sehnlicher als einen Tretroller. Trotz verschiedenster Versuche, Ren auf seinen Wunsch aufmerksam zu machen, findet er am Yaknachtsmorgen nichts vor. Daraufhin entschließt er sich, den Roller im Laden zu stehlen und durchzubrennen.



Weiter zu den Lost Episodes

_______________________________________________________

Dieser Episodenguide steht jeder Person untentgeltlich zur Verfügung. Jegliche kommerzielle Nutzung ist untersagt. Änderungen und Vervielfältigung sind nur mit Zustimmung des Autors gestattet.

Inhalt: by Björn King (Aktuslisierung by Christian U.)
Screenshots: by Christian U.