Ren Hoëk

Ren Hoëk ist ein kleiner dünner athmatischer Chihuahua mit kurzem hellbraunen Fell und rosa Ohren. Seine engstirnige, jähzornige Art lebt er an seinem Lebensgefärten Stimpy aus. Ren ist ein von sich selbst überzeugter extrovertierter Choleriker.



Stimpy

Stimpy (Stimpson J. Katzwinkel) ist eine korpulente, verblödete Katze mit rotem Fell und einer blauen Nase. Er ist der Widerspruch zu Ren. Der gutmütige naive Kater wird oftmals von seinem Freund Ren ausgenutzt. Er ist sehr emotional und hilft Ren, wo er nur kann.




Gevatter Gaul

Wer ist Opfer eines Sturzes von einem Hochhaus, der Tester von Gritty Kitty Katzenstreu oder ein Kriegsveteran, welcher sich in ein Schaf verliebt hat. Gevatter Gaul, ein Pferd in menschlicher Gestalt, welches als ernster Charakter dargestellt wird. Lieblingsspruch: "Nein Sir, gefällt mir nicht".




Pulvertoast-Mann

Wo stammt der gute Pulvertoast her, den die Kinder so gerne essen? Na klar vom Pulvertoast-Mann! Ganz egal ob es nach Sägespähnen schmeckt. Pulvertost-Mann ist ein muskolöser Held, welcher sein eigentliches Ziel immer wieder vermasselt.




Muddy Matschhüpfer

Der berühmte Fisch aus der gleichnamigen Muddy Matschhüpfer TV Show (Lieblingssendung von Stimpy) gehört zu der Gattung "Schlammspringer". Er kann sowohl unter Wasser als auch an Land atmen. In seiner Show ist er ein lustiger Komiker, privat ein absoluter Griesgram. Er beschimpft viele mit den Worten "du elender Penner".




George Liquor

Ein patriotischer Amerikaner. Er ist so konversativ, er glaubt, dass Republikaner Kommunisten sind. George spielt unter anderem das Herrchen von Ren und Stimpy in der Folge "Mans best friend".




Mr. and Mrs. Pipe

Sie sind nur von der Hüfte an abwärts zu sehen. Mr. Pipe trägt in der Regel einem Bademantel, Hausschuhe und schwarze Strumpfhalter. Gumminippel sind seine Leidenschaft. Mrs. Pipe trägt ein blau-rosa Kleid. Den ersten Auftritt hatten sie in der Folge "Von Mäusen und Menschen", in der Ren und Stimpy als Mäusefänger eingestellt werden.




Abner Dimwit und Ewalt Nitwit


Abner Dimwit und Ewalt Nitwit sind zwei unglaublich dumme Hinterwäldler. Einer ist der Sheriff und der andere Stellvertreter einer kleinen Westernstadt.



Svën Höek

Er ist der deutsche Cousin von Ren Hoek. Ren möchte ein intellektuelles Gespräch mit seinem Cousin zu führen, muss aber zu seinem Entsetzen feststellen, dass er noch dümmer als Stimpy ist. Sven und Stimpy gehören beide der Organisation namens "Brüderlicher Orden der Blödiane" an. Ihr Lieblingsspiel ist pinkel nicht an den Elektrozaun (dont whiz on the electric fence).



Wilbur Cobb

Wilbur ist ein wahnsinniger, alter verwesender Mann, der einst der wichtigste Cartoon Produzent der Welt war. Er erzählt ununterbrochen verwirrende Geschichten.





Mrs. Buttloaves

Mrs. Buttloaves ist eine unglaublich fettleibige Frau, gekleidet in einem rosa Nachthemd.







Waffel Weib

Waffel Weib ist die Erzfeindin von Pulvertoastmann.







Haggis McHaggis

Ein kahler egozentrischer Schotte, der seine Wutausbrüche nicht beherrschen kann. Einst war er ein Fernsehstar, doch die niedrigen Einschaltquoten machten aus einem Star einen Obdachlosen.




Der Feuerwehrmann

Der Feuerwehrmann hat einen psychotischen Hass gegenüber Zirkus Zwerge (Zirkus Liliputaner) und eine Vorliebe Türen mit seiner Axt zu zerschlagen.





Das Yak

Das Yak hinterlässt in der jährlich anstehenden Yaknacht seine Bartstoppel in den Waschbecken fremder zurück.






Kowalski, Bubba und Jiminy Lummox

Kowalski, Bubba und Jiminy Lummox gehören zu der Gattung "Lummox". Kowalski erschien in der Folge "Vater sein dagegen sehr", in dem Ren & Stimpy an einem Jugendbetreuungsprogramm teilnehmen. Anstatt ein Kind zu betreuen, erhalten sie einen verurteilten Verbrecher, der sich wie ein großes gewalttätiges Kind verhält, das nur Fleisch isst. Jiminy Lummox stellt das Gewissen von Stimpy dar. Ren leidet aufgrund seiner bösen Taten durch die Bestrafung von Jiminy, da Stimpy sein Gewissen an Ren weitergegeben hat. Bubba ist in "Haarige Zeiten" ein Angestellter von Ren Hoek. Er scheint nicht sehr hell im Oberstübchen zu sein.



Der Verkäufer

Er dient als Mehrzweckgroßmaul in der Ren und Stimpy Show. Er nimmt viele Rollen ein. Manchmal ist er ein aufdringlicher Verkäufer, dann ein Moderator einer Hund-Show oder ein Immobileinmakler usw. Der Charakter wird in der Serie nie bei seinem richtigen genannt. Er erschien zuerst in der Folge "Weltraumkoller", in der er Stimpy provoziert, den "Vergangenheitsauslöschknopf" zu drücken.



Der grimmige Sheriff

Der grimmige Sheriff versucht die Hochzeit zwischen Ren als Robin und Stimpy als holde Maid (Rapunzel) in der Folge "Robin Hoek" zu vereiteln.





Klotz

Klotz ist das angesagteste Spielzeug für Kinder. In der Werbesendung wird Klotz in vielen verschiedenen Varianten dargestellt. Das ganze wird mit einem ulkigen Klotz-Song untermalt.





Die Brecher Brüder

Die Brecher Brüder sind zwei große, sehr muskulös Wrestler, die es mit Ren und Stimpy in der Folge "Helden im Ring" aufnehmen.






Stinky Wizzleteats

Stinky Wizzleteats ist ein Charakter, dessen Design und Sprach Charakterisierung auf dem Volksmusikant Burl Ives basiert. Er ist der Geist der Yaknacht und singt den "jubel jubel freu freu" Song.




Reverend Jack Cheese

Reverend Jack Cheese ist ein verrückter Prediger. Ren & Stimpy arbeiten in seiner Show, in sie ddie frohe Botschaft des Fleisches verkünden sollen. Er spielt dabei eine ein-saitige Gitarre.



Die Nervenenden-Fee

"Sie" erscheint in der Folge, in der Ren all seine Zähne verliert." Stimpy überzeugt Ren, seine Nervenenden mit einer Pinzette herausziehen und sie unter seinem Kopfkissen für die Nervenenden-Fee zu legen. Die Fee nimmt die Nervenenden unter Rens Kissen und platziert sie auf der Rückseite ihres Halses. Da er kein Geld hat, bekommt Ren als Belohnung ein Ball bestehend aus Flusen.


Jasper der Hund

Jasper erscheint in der Regel in Form eines weißen, blassen, rotnasigen Hundes mit blauen Flecken. Jasper ist in einigen Folgen zu sehen. Seinen ersten Auftritt hatte er in der Folge "Knastblues". In dieser Folge erklärt er Ren, dass es im Gefängnis kein Überleben gibt.



Victor

Victor ist ein großer Junge mit orangefarbenen Haaren. Er ist der klassische Schlägertyp und hat es auf Ren, Stimpy und einen Jungen namens Anthony abgesehen. Sein Vater unterstützt sein Handeln und ist sogar stolz auf ihn.



Jerry der Bauchnabelkobold

Jerry ist ein einäugiger Bauchnabelkobold. Er lebt in Stimpys Bauchnabel. Stimpy ist so sehr auf seinen Bauchnabel fixiert, dass er beschliesst, in ihn einzudringen. Dort trifft er auf Jerry und wird sein Diener. Als Stimpy eines Tages auf die Idee kommt Fusselpeter zu servieren, rastet der Bauchnabelkobold völlig aus und verwandelt sich in ein riesiges Monster namens Contorno, der Lord des Chaos.



Anthony

Anthony ist ein blonder Junge mit einer roten Brille. Seine Lieblings-Cartoon-Figuren sind Ren & Stimpy. Er schreibt einen Brief an Ren & Stimpy mit der Bitte, ihn zu besuchen. Diesen Wunsch erfüllen die beiden Chaoten dem kleinen Jungen. Anthony hat seinen ersten Auftritt in der Folge "Zu Besuch bei Anthony".




Brainchild

Brainschild wurde von Bob Camp entwickelt. Er ist ein Genie und fährt auf einem "Anusrad." Er erscheint in der Folge "Flammende Eingeweide", in der er Stimpy aufbläst, wodurch Ren in seinen Körper kann, um sein Gehirn zu retten.




Der Geist

Der Geist tritt in der Folge "Das Geisterhaus" auf, in der er versucht, Ren und Stimpy zu erschrecken. Alle seine Versuche scheitern, somit begeht er durch einen Gifttrank Selbstmord. Er wird als ein afroamerikanischer Jazzmusiker wiedergeboren.




Der Pavian

Den Pavian kann man in vielen Episoden sehen. Er ist sehr gewalttätig, aggressiv und wild. In " Aufstand der Prügelknaben" wird Stimpy in seiner Rolle durch den Pavian ersetzt, doch dieser lässt sich nicht wie Stimpy in Form von Schlägen bestrafen. Ren fürchtet sich vor ihm.




Der Hundefänger

Der Hundefänger hat seinen Auftritt in der Folge "Knastblues".







Phil

Phil ist eine Bulldogge, die in der Folge "Knastblues" eingeschläfert wird, jedoch ist Phil in "Hundeschau" wiederzufinden.






Ben und Stumpy

Ben und Stumpy sind zwei Stoffpuppen, die Ren und Stimpy ersetzen. Zu sehen in "Karriereknick".






Marvin

Marvin ist Haggis übergewichtiger, unterbelichteter Butler.







Die großen Riesen

Die 2 großen Riesen machen sich über Stimpy lustig, da er der kleinste Riese auf der Welt ist.







Der Zahnsteinbiber

Der Zahnsteinbiber erscheint wenn die Zahnhygiene nachlässt und bedankt sich mit einem Hammerschlag.







Reinkanation vom Geist

Nachdem der Geist sich selbst vergiftet uns stirbt, erwacht er zu einem neuen Wesen.







Der Wrestling Moderator

Der Wrestling Moderator erscheint in der Folge "Helden im Ring".







Wüterich Hoek und Killer Katzwinkel

Ren alias "Wüterich Hoek" und Stimpy alias "Killer Katzwinkel" als Wrestler (Folge: Helden im Ring).







Der Seargant

Der Schreihals-Sergeant macht Ren und Stimpy in der Folge "Im Dienste der Nation" das Leben schwer.







Taube die alte Schraube

Ein übergrpßer Vogel mit dem Namen "Taube die alte Schraube" lässt nicht zu, dass Ren und Stimpy ihr das Essen wegnehmen.







Babys

Kleine süße Babys, von wegen, die beiden wissen wo der Hammer hängt. In der Folge "Die Babymasche" bestechen Ren und Stimpy die Babys, um in ihre Fußstapfen treten zu können.






Die Fliege ist das Opfer von Ren´s Gewalttaten.
_______________________________________________________

Inhalt + Screenshots: by Christian U.