Staffel1 | Staffel2 | Staffel3 | Staffel4 | Staffel5 | Lost Episodes | Werbesendungen & Co.


Folge 48: Das Haus vom kommenden Dienstag

Inhalt: Ren und Stimpy dürfen eine Woche in einem futuristischen Musterhaus wohnen. Neugierig probieren sie die modernen Geräte aus, die dort herumstehen. Sie werden von virtuell erzeugten Welten terrorisiert und schließen Bekanntschaft mit möglichen Umweltproblemen der Zukunft.




Folge 49: Der Feind in meinem Kopf

Inhalt: Der Cousin von Stimpys Kopfparasit Choo Choo Nong, Noony Bratweiler kommt zu Besuch. Dieser macht es sich in Rens Kopf bequem, dreht sein Fernsehgerät in der Nacht voll auf und feiert wilde Parties. Zu allem Unglück entfacht Noony auch noch ein Feuer in Rens Kopf. Die Feuerwehr erklärt den Kopf für unbewohnbar und ordnet dessen Abbruch an.




Folge 50: Flammende Eingeweide

Inhalt: Stimpys Hirn spielt bedenklich verrückt. In einem Rennen gegen die Zeit versucht Ren, Stimpy zu helfen.




Folge 51: Holzköpfe

Inhalt: Es ist Zeit für Ren und Stimpy, endlich erwachsen zu werden und eine richtige Männerarbeit zu erlernen: Holzfäller.




Folge 52: Die Geschichte vom Stimpysaurus

Inhalt: Ren und Stimpy besuchen das Naturhistorische Museum, um einen Blick auf das Skelett des Stimpysaurus zu werfen. Wilbur Cobb erzählt ihnen von der Evolution dieser großartigen Bestie.




Folge 53: Landleben

Inhalt: Ren und Stimpy bekommen auf dem Bauernhof Arbeit und müssen die Drecksarbeit verrichten.




Folge 54: Klingender Käse

Inhalt: Im Königreich Fei leben Renwaldo und Stimpleton, die Söhne eines Schrottschmiedes. Sie leiden Hunger und sind daher gezwungen, ihre Familienwanze gegen zwei goldige Stück Käse einzutauschen, die auch singen können.




Folge 55: Haggis’ Haare

Inhalt: Der glatzköpfige Schotte Haggis wünscht sich sehnlichst Haare. Da entspringt seinen magischen Kobold-Zauberflocken ein Kobold, der sich bereit erklärt, ihm diesen Wunsch zu erfüllen. Vorher muß er jedoch einige Prüfungen bestehen.




Folge 56: Ein Herz und ein Geflügel

Inhalt: Stimpy bereitet eben das Essen für Ren zu, als er sich in den Hauptgang, ein Huhn, verliebt. Ren hat Heißhunger und kann nicht aufhören, sich Stimpys neuen Freund als Mittagessen vorzustellen.




Folge 57: Pulvertoastmann gegen Waffelweib

Inhalt: Pulvertoastmann gegen Waffelweib Pulvertoastmann versucht, den Präsidenten zu Little Jimmy zu bringen, aber seine Warp-Geschwindigkeit versengt ihn. Er hat versagt und ist müde, Gutes zu tun und die Lage zu retten, bis zu dem Tag, an dem seine Erzfeindin, Waffelweib, in die Stadt kommt und Little Jimmy bedroht.




Folge 58: Ein Hundeleben

Inhalt: Es ist fünf vor zwölf im Hundezwinger, und Ren und Stimpy sollen eben den letzten langen Gang antreten, als eine reiche alte Dame sich in sie verguckt und sie adoptiert. Nun müssen sich Ren und Stimpy den Gefahren des Haustierdaseins stellen.




Folge 59: Eidottrio

Inhalt: Ganz im Geiste verdrehter Märchen schickt Renwaldo, der Eierschmied des Dorfes, sich an, aus getrocknetem Eigelb eine Puppe zu formen. Die blaue Hühnerfee kommt und erweckt den Eierjungen zum Leben. Eines Tages läuft "Eidottrio" weg und trifft die Bösewichte Speck und Toast. Sie gehen zur Insel der verlorenen Mahlzeiten. Hier wird Eidottrio gekidnappt und in Las Vegas zur Arbeit gezwungen.




Folge 60: Doppelkopf

Inhalt: Ren hält es nicht mehr aus. Er kauft Stimpy eine Einfachkarte für den Bus zum kleinen Bären. Stimpy ist außer sich vor Trauer, daß er seinen besten Kumpel verlassen muß. Beim Versuch, Stimpy rechtzeitig zum Bus zu bringen, geschieht ein Unfall. Nach 15 Stunden im Krankenhaus sind beide am Leben und haben einander buchstäblich am Hals...




Folge 61: Seltsame Begegnung der schottischen Art

Inhalt: Commander Höek und Kadett Stimpy erleben ein aufregendes Weltraumabenteuer. Sie treffen auf den seltsamsten Außerirdischen aller Zeiten: den Schotten.




Folge 62: Der Elfenkönig

Inhalt: Ren und Stimpy finden sich in einer Kobold- und Gnomenwelt wieder, wo alle glücklich daraufhin arbeiten, Elfenstatus zu erlangen. Ihre Aufgaben bestehen darin, Pollen zu sammeln, Blumen mit Tautropfen zu küssen und nach Elfenstaub zu graben. Stimpy gefällt seine neue Arbeit, aber Ren findet sie zu hart, und alle sind hier zu glücklich. Er beschließt, selber Elfenkönig zu werden.




Folge 63: Aloha Hoek

Inhalt: Ren und Stimpy sind auf einer verlassenen Insel gestrandet und hungern. Sie finden Zuflucht in einem gestrandeten Wal. Stimpy kann sich nicht mit der Situation abfinden und jammert ständig. Ren wirft ihn raus. Stimpy lernt Brandon Marlowe kennen und findet einen Badeort voller Spaß und Speisen.




Folge 64: Schnarchen mit Stimpy

Inhalt: Ren kann nicht schlafen, und sein bester Freund Stimpy versucht, ihm zu helfen. Er zieht alle Register, von Gutenachtgeschichten bis zu Schlafliedern.




Folge 65: Mein Freund die Glotze

Inhalt: Stimpys Fernsehgewohnheiten sind außer Kontrolle geraten. Er sieht den ganzen Tag fern, während Ren hart arbeitet. Stimpy beginnt, alles zu erledigen, während er fernsieht. Ren zerstört den Fernseher, aber Stimpy hat im Badezimmer noch ein Ersatzgerät versteckt. Schließlich sperrt ihn Ren für drei Jahre in den Keller.




Folge 66: Käserausch

Inhalt: Ren und Stimpy reisen zu den Blaukäsebergen, um Bergarbeiter zu werden. Nachdem sie sich mit ein paar Wilden herumgeschlagen haben, erreichen sie die Berge, wo sie Käse abbauen und davon träumen, reich zu werden.




Folge 67: Würstchenbarone

Inhalt: Beim Arbeitslosenamt müssen Ren und Stimpy erkennen, daß sie für jede Arbeit unterqualifiziert sind. Da sehen sie Stellenangebote aus Kanada. Dort werden sie Würstchenfarmer. Sie kommen nicht legal ins Land, also höhlen sie ein Schwein aus und versuchen, über die Bohnengrenze zu kommen. Ihr Schwein schlägt Leck, und sie müssen sich als UNO-Wurstinspektoren verkleiden.



Weiter zu Staffel 5

_______________________________________________________

Dieser Episodenguide steht jeder Person untentgeltlich zur Verfügung. Jegliche kommerzielle Nutzung ist untersagt. Änderungen und Vervielfältigung sind nur mit Zustimmung des Autors gestattet.

Inhalt: by Björn King (Aktuslisierung by Christian U.)
Screenshots: by Christian U.