Staffel1 | Staffel2 | Staffel3 | Staffel4 | Staffel5 | Lost Episodes | Werbesendungen & Co.


Folge 1: Stimpys großer Tag

Inhalt: Nachdem er einen Wettbewerb bei "Gritty Kitty-Katzenstreu" gewonnen hat, verläßt Stimpy Ren, um ein Hollywood-Star in der Muddy Matschhüpfer Show zu werden.





Folge 2: Robin Höek

Inhalt: Als Stimpy sich eine Gutenacht-Geschichte vorliest, schläft Ren ein und beginnt die vorgelesene Story zu träumen. Ren träumt, er wäre "Robin Höek", der tapfere Kämpfer, der das Geld der Reichen klaut. Stimpy spielt im Traum nahezu alle anderen Personen.




Folge 3: Schwester Stimpy

Inhalt: Als Ren krank wird, bietet sich Stimpy an, ihn rund um die Uhr zu betreuen, damit er schnell wieder gesund wird.




Folge 4: Weltraumkoller

Inhalt: Commander Höek und Kadett Stimpy, befinden sich auf einer 36-jährigen Mission im Weltall. Ren wird vom Weltraumkoller befallen und Stimpy versucht ihn zu bändigen. Um sich später bei Stimpy zu rächen, versetzt ihn Ren in die prekäre Position, jenen geheimnisvollen Knopf zu bewachen, der durch dessen Druck die gesamte Geschichte der Menschheit auslöschen kann.




Folge 5: Von Mäusen und Menschen

Inhalt: Abgebrannt und hungrig beschließen Ren und Stimpy, daß sie sich Jobs suchen müssen. Nachdem sie einer Familie (den Pipers) versprochen haben, sie könnten deren Haus von Mäusen befreien, muß Stimpy Ren fangen, der die Maus spielt. Als Mr. Piper Stimpy überredet, die Maus zu fressen, sind Ren und Stimpy gezwungen ihren Betrug zuzugeben.




Folge 6: Feuerwehrhunde

Inhalt: Ren und Stimpy verdienen sich Geld als Feuerwehrhunde.




Folge 7: Der kleinste Riese

Inhalt: Ren und Stimpy machen sich fürs Bett bereit, aber Stimpy kann nicht einschlafen. Er liest sich die Gutenachtgeschichte vom "Kleinsten Riesen" vor. Stimpy, als der kleinste Riese, hat nach vielen Demütigungen genug und beschließt, seinem nutzlosen Dasein davonzulaufen.




Folge 8: Verschollen

Inhalt: Commander Höeks und Kadett Stimpys Rakete gerät außer Kontrolle und läßt sie auf einem unheimlichen unbekannten Planeten stranden. Ihre Überlebensfähigkeiten werden auf die Probe gestellt bei der Suche nach Nahrung und beim Versuch, den scheußlichen Braniac-Menschen zu entkommen.




Folge 9: Ungezähmte Welt

Inhalt: Ren und Stimpy, als Moderatoren einer Natursendung, reisen auf eine Südseeinsel, um zu sehen, wie verschiedene Tierarten sich an ihre Umgebung angepaßt haben. Alle Tiere entpuppen sich als regionale Abarten von Ren und Stimpy.




Folge 10: Das schwarze Loch

Inhalt: Commander Höek und Kadett Stimpy reisen als erster Hund und erste Katze durch das tückische schwarze Loch. Dort finden sie einen Berg von verschollenen linken Socken und stellen fest, daß sie selbst in dieser seltsamen Umgebung mutieren.




Folge 11: Stimpys Erfindung

Inhalt: Stimpy, der große Erfinder, bittet Ren, seine Erfindungen zu testen. Ren testet u. a. Stimpys "Bleib oben-Socken" und stellt fest, daß der Hauptbestandteil Leim ist. Ren ist wütend, weil er nicht aus den Socken rauskommt und am Boden festklebt. Stimpy geht ins Labor zurück; fest entschlossen, Ren glücklich zu machen. Im Labor kreiert er den großartigen "Glücklichmach-Helm".




Folge 12: Im Dienste der Nation

Inhalt: Ren und Stimpy probieren das Armeeleben aus. Stimpy eignet sich für die Armee, derweil Ren sich nur dafür eignet, in Schwierigkeiten zu geraten.




Folge 13: Der Pulvertoastmann

Inhalt: Der Frühstücks-Superheld ist der Star einer eigenen Episode. Er rettet einen komischen kleinen Mann mit spitzem Hut vor den fiesen Flossen von Muddy Matschhüpfer. Er bringt den hungrigen Ren und Stimpy das Frühstück und rettet den Präsidenten aus einer prekären Lage.

Anmerkung: "Der Pulvertoastmann" ist eine der "verbotenen" Folgen, die aber auf deutsch zu sehen sind.





Folge 14: Rens Zahmschmerzen

Inhalt: Ren muß auf schmerzhafte Weise erfahren, was passiert, wenn man seine Zähne nicht putzt.




Folge 15: Knastblues

Inhalt: Die Freunde haben nichts zu beißen und kein Dach über dem Kopf. Als sie denken, es könne nicht mehr schlimmer kommen, werden sie vom Hundefänger geschnappt.

Anmerkung: Die Pilotsendung, die Ren und Stimpy bekannt machte.





Folge 16: Sven Höek

Inhalt: Rens Cousin kommt zu Besuch und knüpft Dummheitsbande mit Stimpy. Das macht Ren rasend, bietet aber Gelegenheiten für alle möglichen Späße.




Folge 17: Das Geisterhaus

Inhalt: Ren und Stimpy besuchen eine Villa, wo ein Gespenst vergeblich versucht, sie zu erschrecken. Ren und Stimpy bemerken seine Bemühungen nicht mal. Selbst ein Besuch der "Blutigen-Kopf"-Fee kann dem Duo keine Furcht einflößen.




Folge 18: Helden im Ring

Inhalt: 'Wüterich Höek' und 'Killer Katzwinkel' nehmen es mit den 'Brecher Brüdern' auf, und es kommt zu allerhand Wrestling-Rabatz.



Weiter zu Staffel 2

_______________________________________________________

Dieser Episodenguide steht jeder Person untentgeltlich zur Verfügung. Jegliche kommerzielle Nutzung ist untersagt. Änderungen und Vervielfältigung sind nur mit Zustimmung des Autors gestattet.

Inhalt: by Björn King (Aktuslisierung by Christian U.)
Screenshots: by Christian U.