Staffel1 | Staffel2 | Staffel3 | Staffel4 | Staffel5 | Lost Episodes | Werbesendungen & Co.



Folge 31: Haben oder nicht haben

Inhalt: Stimpy kann dem ständigen Drängeln des Glibberverkäufers nicht mehr ausweichen. Er gibt nach und kauft den ganzen Glibber auf, um ihn vielseitig zu verwenden. Ren glaubt nicht an die Wunderkräfte des Glibbers, bis es zu spät ist.




Folge 32: Vorsicht, bissiger Pavian

Inhalt: Ren und Stimpy versuchen, saftige Schweinebacken zu ergattern, die auf einem Fenstersims abkühlen sollen. Das Problem ist nur, daß diese verlockenden Leckerbissen von einem bösartigen Pavian bewacht werden.




Folge 33: Zirkuslilliputaner

Inhalt: Ren und Stimpy machen Autostopp und werden von Zirkuslilliputanern mitgenommen. Sie werden in einem winzigen Clownauto eingeschlossen und brechen auf zu allerlei hochkomischen Untaten.




Folge 34: Nackte Tatsachen

Inhalt: Stimpy erkennt, daß er nackt ist, und schämt sich sehr. Er versucht eine Hose zu finden, die seinem nackten Körper paßt, kommt aber nur zu einem verlotterten Paar Unterhosen - und der Fahrt seines Lebens.




Folge 35: Ein Traum wird wahr

Inhalt: Ren und Stimpy sind am Strand, als ein großer, haariger Muskelprotz Ren Sand ins Gesicht kickt. Deshalb will sich Ren riesige Brustmuskelimplantate machen, aber er hat an seinem dünnen Körper kein Fett für eine Transplantation. Stimpy demonstriert wahre Freundschaft, als er seine Hinterbacken für die Operation spendet.




Folge 36: Lincolns Geheimnis

Inhalt: Ren und Stimpy versuchen ehrliches Geld zu verdienen als Wachleute beim Lincoln-Denkmal. Das Trickfilmduo gerät wie üblich in Schwierigkeiten, als es Lincolns Kopf aufbricht, um an den mutmaßlichen Schatz darin zu gelangen. Die beiden müssen den Kopf ersetzen, damit sie ihre Jobs nicht verlieren.




Folge 37: Stimpys Zeichentrickfilm

Inhalt: Stimpy kreiert seinen eigenen Zeichentrickfilm und Ren ist der Produzent. Mit dem Film in der Hand gehen Ren und Stimpy zum Großvater aller Trickfilme, Wilbur Cobb, um ihr Meisterwerk zu präsentieren.




Folge 38: Jimminy Grillfleisch

Inhalt: Stimpy versucht Rens fieses Verhalten zu kurieren, indem er ihm sein Gewissen leiht. Rens Gewissen wird vom Gitarre spielenden Rüpel Jimminy Grillwurst verkörpert. Ren geht durch eine harte Schule der Moral.




Folge 39: Der Barschmeister

Inhalt: Der Meisterangler Ren Höek nimmt uns mit auf einen Anglerausflug auf der Suche nach dem Dreckmaulbarsch. Stimpy freundet sich mit allen Fischen an. Seine humaneren (und erfolgreicheren) Angelmethoden treiben Ren zur Weißglut. Er bezahlt Albert, dem Schandmaulbarsch, 5 Dollar, um zu lernen, wie man Fische fängt, und wird am Ende selber gefangen.




Folge 40: Rentner Ren

Inhalt: Ren fühlt sich an seinem 10. Geburtstag prima, bis Stimpy ihm vorrechnet, daß er in Hundejahre umgerechnet 70-jährig ist. Ren bereitet sich mit einem Testament, einem fingierten Begräbnis und der Suche nach dem perfekten Sarg auf den Tod vor.




Folge 41: Der Bauchnabelkobold

Inhalt: Stimpy verliebt sich in seinen wunderbaren Bauchnabel und all die fantastischen Geräusche, die er macht. Eine Stimme ruft ihn von seinem Bauchnabel aus und sagt ihm, er könne hineinkriechen. Dort trifft er Jerry, den Bauchnabelkobold, der ihn als Hausangestellten schuften läßt.




Folge 42: Rettung auf Rädern

Inhalt: Um von einem Auto mitgenommen zu werden, tut Ren so, als sei er ein überfahrenes Tier, und wird von einem Kleinbus aufgelesen. Es folgt eine wilde Fahrt über Land, bei der sich herausstellt, daß die Familie (Mr. und Mrs. Piper) merkwürdiger ist als die Addams Family.




Folge 43: Karriereknick

Inhalt: Die bescheuerte Show "Der Schotte" wird kurzfristig durch die nagelneue Kultserie "Die Ren & Stimpy Show" ersetzt. Daraufhin werden Ren und Stimpy werden von dem Star von "Der Schotte", Haggis McHaggis, entführt, weil ihre Show so erfolgreich ist. Die "Ren und Stimpy Show" wird durch eine miese Puppenshow ersetzt, die aber ein riesiger Publikumsrenner wird.




Folge 44: Pfadfinderfreunde

Inhalt: Ren und Stimpy schließen sich einer Pfadfindergruppe an, die von Mädchen geleitet wird. Um aufgenommen zu werden, müssen sich die beiden Freunde einigen Proben unterziehen.




Folge 45: Rens bittere Hälfte

Inhalt: Stimpy versucht mit seinem wissenschaftlichen Lernkasten Ren zu klonen. Durch ein Mißgeschick teilt er dabei Rens Persönlichkeit in zwei Teile: den harmlosen Ren und den gemeinen Ren. Der gemeine Ren will sich selber klonen und die Welt erobern.




Folge 46: Im Reich der Dumpfmuffen

Inhalt: Ren und Stimpy präsentieren ihre beliebte TV-Show über die Natur. In dieser Episode machen sie sich auf die Suche nach der aussterbenden Spezies der Dumpfmuffen. Tief im Wald werden sie fündig und untersuchen ihre Paarungsrituale.




Folge 47: Ren, der Eremit

Inhalt: Da ihm Stimpys Dummheit auf die Nerven geht, verläßt Ren ihn, um Eremit zu werden. In einer Höhle ganz auf sich alleine gestellt dreht Ren jedoch langsam durch, denn er vermißt seinen geliebten Freund.



Weiter zu Staffel 4

_______________________________________________________

Dieser Episodenguide steht jeder Person untentgeltlich zur Verfügung. Jegliche kommerzielle Nutzung ist untersagt. Änderungen und Vervielfältigung sind nur mit Zustimmung des Autors gestattet.

Inhalt: by Björn King (Aktuslisierung by Christian U.)
Screenshots: by Christian U.